Fördern

1. Fördern

Förderung von Waisen

Die Unterstützungsstiftung hat aus den Nachlässen Buchwald, Rullmann und Haack ein Förderprogramm aufgelegt, das Hamburger Waisen zugutekommen soll, wobei sich der Nachlass Haack ausschließlich an weibliche, volljährige Waisen richtet.

Ein Kind gilt als Waise, wenn ein oder beide Elternteile verstorben sind.

Förderung für Waisen

• icons_unterstuetzungsstiftung_hamburg

Schulische und berufliche Ausbildung von in Hamburg wohnenden Waisen.

• null

Besondere künstlerische, musische und sportliche Begabungen/Talente von in Hamburg wohnhaften Waisen.

Die Förderung erfolgt insbesondere durch Zuwendungen zum Lebensunterhalt, durch Übernahme von Schul- und Ausbildungsgebühren und durch Kostenerstattung für sächlichen Schul- und Ausbildungsbedarf.

UNTERSTÜZUNGSSTIFTUNG IN HAMBURG. Unsere Arbeit zum Wohle von Hamburger Kindern und Jugendlichen liegt uns am Herzen.
  • icons_unterstuetzungsstiftung_hamburg6

Kinder ab der fünften Schulklasse

• icons_unterstuetzungsstiftung_hamburg5

• icons_unterstuetzungsstiftung_hamburg4

junge Erwachsene bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres

Jetzt informieren

In unseren Fördervoraussetzungen für die Förderung von Waisen finden Sie alle Informationen.

Zögern Sie nicht, zu fragen. Wir geben gern Antworten.

Laden Sie sich gern die Voraussetzungen für die Förderung von Waisen der Unterstützungsstiftung herunter.
Klicken Sie dazu auf den Button.