Unterstützen

1. Unterstützen

Wir unterstützen Kinder und Jugendliche, indem wir …

... uns an Kosten beteiligen.

MONETÄRE HILFEN

Monetäre Hilfen beispielsweise für den Kauf dringend benötigter Vereinssportkleidung, altersgerechten und pädagogisch sinnvollen Spielzeugs oder eines für den Schulweg oder die Freizeit benötigten Fahrrades.

... den Kauf von Geschenken ermöglichen.

GESCHENKE

Geschenke zum Weihnachts- und/oder Geburtstagsfest.

... die Teilnahme an Gruppenreisen ermöglichen.

GRUPPENREISEN

Teilnahme an von der freien Jugendhilfe durchgeführten Gruppenreisen, Zeltlagern und Freizeiten ermöglichen, soweit den Eltern die erforderliche Kostenbeteiligung nicht möglich ist.

Gemeinsam Großes erleben.

Mit Freunden zusammen sein. Für Kinder und Jugendliche ein wichtiger Bestandteil in ihrem jungen Leben. Gemeinsam Abenteuer erleben, Erfahrungen sammeln und Ereignisse zu etwas ganz Besonderem machen.

Jetzt informieren.

In unseren Unterstützungskriterien für die Bewilligung von Beihilfen finden Sie alle Informationen.

Zögern Sie nicht, zu fragen. Wir geben gern Antworten.

Laden Sie sich gern die Kriterien für die Bewilligung von Beihilfen der Unterstützungsstiftung herunter. Klicken Sie dazu auf den Button.